Beim pferdegestützten Coaching erhalten Sie Antworten. Wir alle haben eine Idee davon, wie wir auf den anderen wirken oder wie wir uns ausdrücken möchten. Dennoch gibt es oft Missverständnisse. Oftmals liegt es daran, dass unser Körper etwas anders ausdrückt als unsere Sprache oder wir in unserer eigenen Idee, von dem was wir ausdrücken möchten, gefangen sind. Aktive Kommunikation macht nur 10 % unserer Wirkung auf unser Gegenüber aus. Der Rest ist Körpersprache, Stimmung und Ausstrahlung. Da Pferde sich nicht für Äußerlichkeiten interessieren, zeigen diese uns unvoreingenommen die restlichen 90 %. Sie können sich selbst, fern des Alltags, erleben und sich bei dem Videotransfer, kombiniert mit geleitetem Praxistransfer, von außen wahrnehmen.
(inkl. Getränke und Snack zwischendurch)
Mit dem pferdegestützten Coaching helfen wir bei der Reflexion, den persönlichen Weg zu finden. Sie wünschen sich eine Veränderung, wissen aber noch nicht, ob und wie Sie diese angehen können? Steht eine Veränderung an, die Sie vielleicht verunsichert? Oder möchten Sie neue Wege finden, mit bestimmten Situationen umzugehen? Da Pferde uns wahrnehmen, wie wir „wirklich" sind, geben Sie uns ein unverfälschtes und charmantes Feedback. Kombiniert mit geleitetem Praxistransfer und dem Erleben des eigenen Verhaltens durch die Videoauswertung entstehen nachhaltige Bilder, Erkenntnisse, Schlüsselerlebnisse und Emotionen, die Sie bei der Wegfindung unterstützen.
(inkl. Getränke und Snack zwischendurch)
In diesem Kurs wird Ihnen eine Auswahl von 115 Gebärden vorgestellt und in kurzen Sätzen und z. B. bei Bilderbuchbetrachtungen und Liedern geübt. Sie gehören zu den 200 - 250 Wörtern, die 80% unserer Kommunikation ausmachen und als Kernvokabular der deutschen Sprache bezeichnet werden. Bei diesem Kernvokabular handelt es sich vor allem um Verben, Adjektive und kurze Worte wie z. B. noch mal, später, allein, weg.... egal über welches Thema gesprochen wird, diese Wörter kommen immer wieder vor. Bei Kindern, die sich nur eingeschränkt über Lautsprache oder die deutsche Sprache verständigen können, kann die Kommunikation sehr erfolgreich mit Gebärden, die zum Kernvokabular gehören, unterstützt werden. Auf diese Weise kann den Kindern ermöglicht werden: - auf sich aufmerksam zu machen - Bedürfnisse und Gefühle zu äußern - sich etwas zu wünschen - zustimmen und ablehnen zu können - etwas fragen und erzählen zu können.
In diesem Vortrag richtet sich der Fokus auf die empfundenen Gefühle und deren Wirkung. Warum trennt man sich eigentlich? Was sind die Haupt-EGO-Gefühle einer Trennung? Gabriele Reeb erzählt, wie sie diese EGO-Gefühle bewusst gewandelt und dadurch zum Gestalter einer entspannten Trennung geworden ist. Der Scheidungsweg war klar und einfach. Ihr Exmann und sie haben heute ein sehr vertrautes Verhältnis miteinander.